Mitmach-Tag für Kinder und Jugendliche im Frauenwahllokal Potsdam

Datum/Zeit
17.05.19 / 12:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Frauenwahllokal im Eiscafé Eva's Sünde


gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro Potsdam

Am Freitag, dem 17. Mai steht das Frauenwahllokal Potsdam ganz im Zeichen der Kinder- und Jugendpolitik.

Wollt ihr mehr erfahren über Politik in Potsdam? Wollt ihr eurer Stimme Gehör verschaffen und bei der U18 Wahl für das Europaparlament abstimmen? Wollt ihr leckeres Eis essen?

Dann kommt zwischen 14 und 18 Uhr in Frauenwahllokal, Eiscafé „Evas Sünde“, Dortustraße 22, 14467 Potsdam

Das Kinder- und Jugendbüro des Stadtjugendring Potsdam veranstaltet einen Erstwähler*innen Wahlparcours zur Kommunalwahl für alle Interessierten ab 16.

Von 12 bis 18 Uhr sind alle Kinder und Jugendlichen unter 18 herzlich eingeladen, bei uns ihre Stimme für die U18-Wahl abzugeben. Das Eiscafé „Evas Sünde“ mit Ausstellung zum Frauenwahlrecht verwandelt sich für einen Nachmittag in ein echtes Wahllokal!

Wir suchen für diesen Tag noch helfende Hände. Möchtet ihr uns bei der Durchführung der Wahl helfen? Vielleicht sogar als Wahlleiterin oder Wahlleiter? Wollt Ihr am Ende der Wahl dabei sein, wenn die Stimmen ausgezählt werden? Wir spendieren allen, die mitmachen ein Florida-Eis. Lasst uns einfach wissen, von wann bis wann ihr dabei sein könnt. Es reicht eine kurze E-mail an frauenwahllokal(at)gmx.de